Zwei Iren spielen eine schweigsame Runde Golf.

Am Abschlag von Loch 15, einem Inselgrün, taucht eine Nixe aus dem Wasser auf und sagt: „Wer das Grün erreicht, dem gehöre ich.“

Einem der beiden gelingt es. Die Nixe taucht auf und setzt sich auf sein Cart. Sie fahren zum Grün und er locht ein.

Auf dem Weg zum nächsten Abschlag nimmt der Golfer die Nixe vom Cart und wirft sie zurück ins Wasser.

Nachdem sie die Runde beendet haben, gehen sie ins Clubhaus und trinken ein Glas Bier. Sagt der Ire, der das Grün verfehlt hat: Why?“

Nach einer halben Stunde antwortet der andere: „How?“